Verlag Drei Mühlen
Oberfeldweg 7
32278 Kirchlengern

Telefon (0 52 23) 8 42 32

Start       Wir über uns       Aktuelles       Verlagsprogramm       Bühnenwerke       Autoren       Informationen       Kontakt       Impressum

... Wir über uns

Seit wann gibt es den Verlag Drei Mühlen?

Der Verlag Drei Mühlen wurde 2001 gegründet, das erste große Projekt war die Chronik der ehemals selbständigen Gemeinde Südlengern, ein mehr als 600 Seiten umfassendes Werk, das sich nicht nur mit ortsgeschichtlichen Aspekten, sondern in umfassenden Kapiteln auch mit der Geschichte der Region Minden-Ravensberg auseinandersetzt. Aus diesem Grund hat es, was uns freut, im ostwestfälischen Raum und teilweise darüber hinaus viele Freunde gefunden.

Welche Schwerpunkte finden sich im Verlagsprogramm?

Orts- und Regionalgeschichte

Mit der Chronik Südlengerns begann es, weitere Titel sind hinzu gekommen – über das Notgeld der Jahre 1922 bis 1923 in Bünde und im Kreis Herford zum Beispiel, über die Geschichte des Bünder Missionsfestes und der Erweckungsbewegung in Minden-Ravensberg oder über Zwangsarbeit in Kirchlengern während des Dritten Reiches. Auch Videofilme finden sich im Verlagsprogramm, noch auf VHS-Kassetten. Sie sollen aber demnächst auch, der technischen Entwicklung folgend, auf DVD angeboten werden.

Literatur heimischer Autoren auf hochdeutsch und "Platt"

Wir freuen uns, dass der im westfälischen Raum bekannte Autor Friedrich Steinmeier seine letzten vier Buchveröffentlichungen dem Verlag Drei Mühlen anvertraut hat. Neuerscheinung im Herbst 2008: „Die Goldammer aber sang ein anderes Lied".

Erfolgreich sind auch Veröffentlichungen unserer plattdeutscher Autoren Erika Schneider und Gustav Vorndamme. Heitere und besinnliche Geschichten sind es. Und Sketche, die zum Nachspielen einladen.

Bühne frei - Komödien, Plattdeutsches und Musiktheater

Willi Fleddermann ist erfolgreicher Autor von Theaterstücken. Drei seiner Komödien – „Der verlorene Großvater", „Der König von Kuckucksheim" und "Millionenstück vom Hans im Glück" werden in Zusammenarbeit mit unserem Partner Plausus Theaterverlag, Bonn, vertrieben. In Kürze erweitert sich das Angebot um eine weitere Komödie: "Liebe, Zoff und Zaster - Wirbel in der Residenz".

Die Rechte zu "Mein Tag mit Paulus", für das Franz-Josef Appelhans (Musik) und Willi Fleddermann (Text) mit dem Kulturförderpreis 2004 des Kreises Herford ausgezeichnet wurden, liegen ausschließlich beim Verlag Drei Mühlen.

Last not least verweisen wir auf die beliebten plattdeutschen Sketche von Gustav Vorndamme.

Ansprechpartner sind ...

... Verlagsinhaberin Renate Fleddermann und Ehemann Willi Fleddermann. Sie kümmern sich gemeinsam um alle inhaltlichen und geschäftlichen Belange.


... nach oben ...

Seit wann gibt es den
Verlag Drei Mühlen?

Welche Schwerpunkte
finden sich im
Verlagsprogramm?

Ansprechpartner